“Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne“

Tag der Zahngesundheit 2019 - Zahnarztpraxis in Friedrichshafen

“Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne“

Der Tag der Zahngesundheit widmet sich in diesem Jahr primär der Mundgesundheit von Jugendlichen. Der Verein für Zahnhygiene e.V. motiviert diese, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, vor allem indem er sie über zahnmedizinische Zusammenhänge aufklärt.

Dank früher und umfassender Prävention sind deutsche Jugendliche Weltspitze bei der Zahngesundheit. Dennoch gibt es Luft nach oben.

In der Pubertät sinkt die Lust aufs Zähneputzen, während ein ungesunder Lebensstil zunimmt.

Mehr Informationen zum heutigen Tag der Zahngesundheit erhaltet Ihr hier https://www.tagderzahngesundheit.de/pressemitteilung/.

Auch wir möchten Jugendliche davon überzeugen: Feiert Eure Zähne und Euer Auftritt ist stark! In jedem Alter. Euer Dr. Schwarzott – Praxisteam

https://schwarzott.de/

 
Sie erreichen uns unter:
 
✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de
 
https://schwarzott.de/

Vielen Dank für das tolle Patientenfeedback!

Guter Zahnarzt - Zahnarztpraxis in Friedrichshafen

Es ist immer wieder eine große Freude und Bestätigung für unser gesamtes Praxisteam, wenn wir ein solches Patienten-Feedback erhalten. Folgende Rezension erhielten wir aktuell auf unserem Google-Profil:
 
„Ich bin seit 2005 bei Dr. Schwarzott in Behandlung und kann mich allen guten, positiven Bewertungen anschließen. Er ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, mit großem Können, der immer guten Rat und Begründung für jede Vorgehensweise gibt. Die Behandlungen sind schmerzfrei und ein Zahn wird nur gezogen wenn er nicht mehr erhalten werden kann. Sein Team ist sehr nett und hilfreich.“
 
Das gesamte Praxisteam sagt DANKE!
 
Sie erreichen uns unter:
 
✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de
 
https://schwarzott.de/

Bessere Zahnvorsorge für Kleinkinder in Friedrichshafen

Kleinkinder Zahnvorsorge - Zahnarztpraxis Friedrichshafen

Drei zusätzliche zahnärztliche Früherkennungsuntersuchungen können ab 1. Juli 2019 die gesetzlich versicherten Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren nutzen. Die Zahnärzte hatten diese verstärkte Vorsorge schon seit vielen Jahren gefordert und den Bedarf auch wissenschaftlich untermauert. Deutschlandweit seien rund 15 % der Kinder unter 3 Jahren bereits von Karies betroffen, hier insbesondere von der sogenannten „Nuckelflaschenkaries“.

Quelle: DGI-Gesundheitsnews

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende! Fragen Sie uns gerne dazu:

✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de

https://schwarzott.de/

Jubiläumsquiz – AND THE WINNER IS – Herr Bernd Leichtle!

Zahnarztpraxis Schwarzott - Jubiläumsquiz Gewinner

 

Jubiläumsquiz – AND THE WINNER IS – Herr Bernd Leichtle!

Zusammen mit einem/r zweiten Teilnehmer/in beantwortete Herr Leichtle insgesamt sechs Fragen richtig. Bei unserer 10. Frage, „der Schätzfrage“, lag Herr Leichtle mit geschätzten 63 Zahnbürsten näher an der Lösung, was ihm den Gewinn einbrachte.

Die Lösungen im Überblick:
Jubiläumsquiz – AND THE WINNER IS – Herr Bernd Leichtle! weiterlesen