Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020

2019-12 Frohe Weihnachten | Zahnarztpraxis Friedrichshafen

Liebe Patienten!

Das Praxisteam Dr. Schwarzott bedankt sich zum Jahresende für das entgegengebrachte Vertrauen, die langjährige Treue und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage mit Euren Familien und Freunden und kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Ab Dienstag, den 07. Jan. 2020 sind wir wieder, wie gewohnt, für Euch da.
Wir freuen uns auf Euch in 2020, Euer Praxisteam Dr. Schwarzott!

Nur noch 7 Wochen bis zum Jahreswechsel. Sichert Euch den Bonus durch Euer Bonusheft!

Bonusheft - Zahnarztpraxis in Friedrichshafen

Nur noch 7 Wochen bis zum Jahreswechsel. Sichert Euch den Bonus durch Euer Bonusheft!

Wer gesetzlich krankenversichert (GKV) ist und regelmäßig zum Zahnarzt geht kann evtl. am Ende des Jahres das ein oder andere Weihnachtsgeschenk mehr kaufen. Denn ein lückenlos geführtes Bonusheft ist bares Geld wert. Und Ihr wollt doch bestimmt nichts verschenken, oder?

Der jährliche Stempel im Bonusheft sorgt dafür, dass die gesetzliche Krankenkasse beim Zahnersatz die Behandlungskosten höher bezuschusst. Ab fünf Jahren regelmäßiger Vorsorge gibt es neben dem Festzuschuss auf die so genannte Regelversorgung einen Bonus in Höhe von 20 %. Ab zehn Jahren erhöht sich der Bonus auf 30 %.

ACHTUNG: Bei einer größeren Lücke heißt es leider „zurück auf Los“! Wer die regelmäßige Vorsorge einmal unterbricht, muss leider wieder von vorne anfangen und verliert seinen Bonusanspruch. Denkt daher unbedingt an Euren jährlichen Vorsorgetermin, sichert Euch Euren Bonus und vereinbart jetzt noch einen Termin in den kommenden Wochen.  ✆ 07544 / 7 29 45 | E-Mail: praxis@schwarzott.de

Hinweis zum Bonusheft der GKV: Ein Bonusheft bekommt man ab dem 12. Lebensjahr. Kinder und Jugendliche müssen bis zum 18. Lebensjahr zweimal im Jahr zur Kontrolle, wenn sie den Bonus haben wollen. Erwachsene nur einmal.

Unser professionelles und sympathisches Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis. Euer Praxisteam und Dr. Peter Schwarzott

 
Sie erreichen uns unter:
 
✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de
 

“Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne“

Tag der Zahngesundheit 2019 - Zahnarztpraxis in Friedrichshafen

“Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne“

Der Tag der Zahngesundheit widmet sich in diesem Jahr primär der Mundgesundheit von Jugendlichen. Der Verein für Zahnhygiene e.V. motiviert diese, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, vor allem indem er sie über zahnmedizinische Zusammenhänge aufklärt.

Dank früher und umfassender Prävention sind deutsche Jugendliche Weltspitze bei der Zahngesundheit. Dennoch gibt es Luft nach oben.

In der Pubertät sinkt die Lust aufs Zähneputzen, während ein ungesunder Lebensstil zunimmt.

Mehr Informationen zum heutigen Tag der Zahngesundheit erhaltet Ihr hier https://www.tagderzahngesundheit.de/pressemitteilung/.

Auch wir möchten Jugendliche davon überzeugen: Feiert Eure Zähne und Euer Auftritt ist stark! In jedem Alter. Euer Dr. Schwarzott – Praxisteam

https://schwarzott.de/

 
Sie erreichen uns unter:
 
✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de
 
https://schwarzott.de/

Vielen Dank für das tolle Patientenfeedback!

Guter Zahnarzt - Zahnarztpraxis in Friedrichshafen

Es ist immer wieder eine große Freude und Bestätigung für unser gesamtes Praxisteam, wenn wir ein solches Patienten-Feedback erhalten. Folgende Rezension erhielten wir aktuell auf unserem Google-Profil:
 
„Ich bin seit 2005 bei Dr. Schwarzott in Behandlung und kann mich allen guten, positiven Bewertungen anschließen. Er ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, mit großem Können, der immer guten Rat und Begründung für jede Vorgehensweise gibt. Die Behandlungen sind schmerzfrei und ein Zahn wird nur gezogen wenn er nicht mehr erhalten werden kann. Sein Team ist sehr nett und hilfreich.“
 
Das gesamte Praxisteam sagt DANKE!
 
Sie erreichen uns unter:
 
✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de
 
https://schwarzott.de/

Bessere Zahnvorsorge für Kleinkinder in Friedrichshafen

Kleinkinder Zahnvorsorge - Zahnarztpraxis Friedrichshafen

Drei zusätzliche zahnärztliche Früherkennungsuntersuchungen können ab 1. Juli 2019 die gesetzlich versicherten Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren nutzen. Die Zahnärzte hatten diese verstärkte Vorsorge schon seit vielen Jahren gefordert und den Bedarf auch wissenschaftlich untermauert. Deutschlandweit seien rund 15 % der Kinder unter 3 Jahren bereits von Karies betroffen, hier insbesondere von der sogenannten „Nuckelflaschenkaries“.

Quelle: DGI-Gesundheitsnews

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende! Fragen Sie uns gerne dazu:

✆ 07544 / 7 29 45 | praxis@schwarzott.de

https://schwarzott.de/